Wir, die Klasse 7a und 7b, nahmen am diesjährigen Sozialen Tag der Organisation „Schüler helfen leben“ teil. Wir haben an diesem Tag gearbeitet, um Geld für die Flüchtlinge aus Syrien zu sammeln.
Wir stellten in unserer Schulküche Burger her, die beim Mittagstisch an Schüler und Lehrer verkauft wurden.
Es war sehr anstrengend, da wir Gurken, Zwiebeln und Tomaten schneiden und auch das Hackfleisch zubereiten, portionieren und anbraten mussten.
Insgesamt haben an diesem Tag 60 Leute bei uns gegessen. Die Mensa war schon lange nicht mehr so voll.
Für unsere Burger haben wir sehr viel Lob bekommen. Sie haben allen sehr gut geschmeckt!
Ein voller Erfolg!
Link zur Seite „Sozialer Tag 2014“
http://www.schueler-helfen-leben.de/de/home/sozialer_tag.html