Am Montag, den 14.01. fand bereits unser 4. Schülerforum statt. Eröffnet wurde es diesmal von Klasse 5b. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse präsentierten ihre Panflöten. Zuerst wurde beschrieben, wie die Panflöten hergestellt wurden und anschließend wurde uns ein Stück vorgeführt. Vielen Dank an die Klasse 5b und die Klassenlehrerin Frau Lang.
Als nächstes haben uns die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 die aktuellen Ergebnisse des "Fifty-Fifty-Projektes" vorgestellt. Neue Hinweisschilder und wichtige Verhaltensregeln zum Energiesparen wurden nochmals kurz erläutert und im Plenum vorgestellt. Vielen Dank an Frau Martin und ihre Klasse.
Anschließend gab Herr Heckele Regelhinweise zu Getränken in der Schule bekannt. Energydrinks und Cola haben nichts in der Schule verloren und dürfen nicht mitgebracht werden!
Danach gab es eine Fotostory zu den letzten tollen Veranstaltungen an der Schule. Vom Weihnachtsbasteln über die Weihnachtsfeier und verschiedenste Schulaktivitäten wurde mit Musik und Bildern berichtet. Ein herzliches "Dankeschön" an alle Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Schülerinnen und Schüler, die ein solch abwechslungsreiches Schulleben möglich machen!
Nach diesen Bildern wurden die Schülerin und der Schüler des Monats geehrt. Sarah und Fabian aus Klasse 6 haben die Auszeichnung gewonnen. Beide haben herausragend bei den verschiedenen Weihnachtsveranstaltungen mit geholfen und auch sehr viele und tolle Weihnachtskarten für die Schule gebastelt. Vielen Dank an Sarah und Fabian!
Abschließend hat Frau Nill von der SMV dann alle Geburtstagskinder des Monats vorgelesen und wir haben als Gruppe unseren Geburtstagskindern gratuliert. Vielen Dank an die Planungsgruppe und die SMV für die Umsetzung.
Steffen Heckele