Jedes Schuljahr wird an unserer Schule ein Lesewettbewerb veranstaltet. Dafür wird aus jeder Klasse der beste Leser oder die beste Leserin ausgewählt.
Am Montag, den 18. März war es dann soweit. Alle 12 Gewinner der Klassen kamen zum Wettbewerb und durften einen selbstgewählten Text vorlesen. Eine Jury, bestehend aus 3 Lehrern, bewertete das
Können der Schüler.
Die Aufgabe der Jury war nun, unter den 12 Klassenbesten Lesern, nochmal einen Gewinner für die Grundstufe, die Hauptstufe 1 und die Hauptstufe 2 auszuwählen. Das war keine einfache Entscheidung,
denn alle 12 Schüler und Schülerinnen haben super vorgelesen. Darum hat auch jeder Teilnehmer eine Belohnung und eine Urkunde bekommen.
Am 16.April findet der Kreisentscheid in Sindelfingen statt, bei dem unsere Schulsieger gegen die Gewinner der anderen Förderschulen im Kreis Böblingen antreten werden. Darauf sind wir sehr
gespannt und wünschen euch viel Erfolg.
Wir gratulieren den Siegern ganz herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmern für die lustigen und schönen Texte, die ihr uns vorgelesen habt. Macht weiter so!
Eure Jury