Wettbewerb ZAUBERHAFT

Zu Beginn des Schuljahres haben wir als Klasse 5a an dem Förderschul-Wettbewerb „ZAUBERHAFT“ teilgenommen. Unsere Aufgabe war es, zu einem Werk von dem Künstler Kandinsky unser eigenes Werk zu gestalten.

 

Das war eine tolle, aber auch sehr anstrengende Aufgabe. Wir haben als Klasse zusammen eine Geschichte entworfen und dann passend dazu Bilder mit Ölwachskreiden gemalt. Unsere Texte haben wir natürlich am Computer abgetippt.

 

Aus unseren Bildern und Texten wurde ein großes Leporello. Darauf waren wir ganz schön stolz!

 

Am Montag, den 2. Dezember 2013 durften wir dann zur Preisverleihung in die Staatsgalerie nach Stuttgart fahren. Das war vielleicht aufgeregt. Dort angekommen, stärkten wir uns erst einmal am Buffet. Das war vielleicht toll!

 

Anschließend gab es ein super Programm, bei dem auch die Sieger geehrt wurden. Wir waren leider nicht dabei, aber der Ausflug hat uns trotzdem jede Menge Spaß gemacht! Und nächstes Jahr werden wir es einfach wieder versuchen!

 

Eure Klasse 5a

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - SBBZ L

Pestalozzistraße 7

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 45 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 45 99

Mail:

sbbzinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage

www.paul-lechler-schule.de