Am Dienstag, den 14.Juni 2016 fuhr die Klasse 7b zum Fernsehturm nach Stuttgart.
Mit der S1 und der U8 haben wir die Haltestelle Ruhbank nach 45 Minuten Fahrzeit erreicht.
Ein kurzer Fußweg durch den Wald führte uns zum Fernsehturm, es war ein toller Anblick, so einen hohen Turm vor sich zu haben
Der Fernsehturm wurde von Fritz Leonhardt in nur 20 Monaten gebaut.
Es war der erste Fernsehturm der Welt, in diesem Jahr ist er 60 Jahre alt geworden.
Ein Mann hat uns am Eingang zum Lift begleitet. Dort sind wir auf 150m zur Aussichtsplattform in nur 36 Sekunden hochgefahren. Von oben hatte man einen herrlichen Blick zur Alb und den Schwarzwald.
Unten waren die Häuser winzig klein, Menschen konnte man gar nicht erkennen, dagegen waren Sportanlagen deutlich erkennbar.
Im Panoramacafe hat uns Herr Pudleiner noch eine heiße Schokolade spendiert, bevor wir wieder nach unten fuhren.
Mit der U8 fuhren wir zur Stadtmitte, wo wir noch kurz durch die Königstraße bummelten.
Auf der Rückfahrt waren wir sehr müde, wir hatten alle einen wunderschönen Tag erlebt.
von Theepa