Ausflug und Übernachtung von Klasse 4

Am Mittwoch haben wir uns in der Schule getroffen. Anschließend fuhren wir in den Abenteuer- und Kletterpark bei Schloss Lichtenstein. Nach einer kurzen Einweisung kletterten wir in luftiger Höhe, gingen über Wackelbrücken und rutschten mit Seilrutschen von Baum zu Baum. Das war ganz schön aufregend.

 

 

 

Nach einer Vesperpause besuchten wir das Schloss Lichtenstein und bestaunten die schönen Türme, die Schlossmauer und Gärten. Damit wir das Schloss auch von innen sehen konnten, machten wir eine sehr interessante Führung mit.

 

 

 

Danach fuhren wir zur Jugendherberge und bezogen unsere Zimmer. Das Essen war sehr lecker und die Ponys die auf der Weide nebenan, waren das Beste am Haus.

 

 

 

Als wir am nächsten Tag das Auto wieder gepackt hatten, fuhren wir noch zum Gülsteiner Wasserfall. Der Weg dahin war steil und länger als wir gedacht haben. Aber als wir angekommen waren, wussten wir dass es sich gelohnt hat. Es war dort sehr schön und das Wasser war eine tolle Abkühlung.

 

 

 

Wir hatten viel Spaß und denken noch gerne an diese Zeit zurück.

 

Die Klasse 4

 

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - SBBZ L

Pestalozzistraße 7

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 45 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 45 99

Mail:

sbbzinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage

www.paul-lechler-schule.de