Liebe Schüler und Schülerinnen,
wir waren beim Herr Nix vom DRK in der Sporthalle und da haben wir im Erste Hilfe-Kurs verschiedene Techniken geübt.
Wie man Pflaster und Verbände richtig macht, jemanden in eine warme Decke einpackt und wie man ein Pflaster an den Finger klebt.
Wir haben auch mit kleineren Kindern (Klasse 3) aus der Wilhelm-Hauff Schule die Techniken ausprobiert.
Wir freuen uns auf euch in der Pause helfen zu können.
Der Erste Hilfe Kurs hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Eure Klasse 6 von: Burhan, Sarah, Orkan, Pervin, Nico, Arjin, Francis, Hayat.