Am Freitag,17.März schauten wir uns im Rahmen der SchulKinoWochen
den Film "Die Vorstadtkrokodile" im Bären Kino an.
Während Herr Pudleiner die Eintrittskarten kaufte, besorgten sich die meisten
Schüler eine große Portion Popkorn.
Wir hatten den Saal 3 für uns ganz alleine.
Die Vorstadtkrokodile sind eine Kinderbande,in die man nur nach Bestehen
einer Mutprobe aufgenommen wird. Als der zehnjährige Hannes dabei in eine lebensgefährliche Situation
gerät, lassen ihn allerdings die schockierenden Bandenmitglieder fast alle im Stich,
und er wird nur durch das rasche Eingreifen Marias, die die Feuerwehr ruft,gerettet.
Im Film geht es noch um den querschnittsgelähmten Kurt, der mit seinem Fernrohr
einen Einbruch in der Nachbarschaft beobachtet hat. Einer der Täter ist Bruder
eines "Krokodilers".
Nach einigem Hin und Her wird die Polizei informiert und die Krokodiler erhalten eine
besondere Belohnung.
Der Film war voller Action und auch sehr lustig. Wir waren alle begeistert von dem Film.
Theepa Kl.8b