Mit dem Bus 760 ging es um 9:09 in Richtung Waldenbuch. Dort angekommen , wurden wir sehr freundlich empfangen.
Wir schauten uns die Ausstellung an und spielten mit dem Schokoautomat.
2 nette Frauen holten uns ab . Sie erklärten uns zunächst die Herstellung der Schokolade und woher die Kakaobohnen kommen.
Dann durften wir selbst Schokolade herstellen. Man konnte zwischen Vollmilch , Halbbitter und weißer Schokolade wählen. Die Zutaten dazu suchten wir uns selbst aus. Es gab u.a. Gummibärchen, Vanillebrösel , Smarties und Lebkuchenstreusel.
Die flüssige Schokolade verrührten wir in einer Schüssel mit den Zutaten und gaben sie in zwei quadratische Formen. Im Anschluss klopften wir durch Aufschlagen der Formen auf die Platte, die Luftbläschen aus der Schokolade.
Während die Schokolade im Kühlschrank fest wurde, gestalteten wir die Verpackungen. Jeder konnte so zwei selbstgemachte Tafeln Schokolade mit nach Hause nehmen.
Im Anschluss durften wir noch im SCHOKOLADEN einkaufen.Es war wie im Schlaraffenland, dort gab es eine rießige Auswahl an verschiedener Schokolade zu günstigen Preisen.
Auf dem Weg zur Bushaltestelle, fragte uns ein älteres Ehepaar, ob wir die ganze Fabrik leer gekauft hätten, als sie uns mit den vollgepackten Tüten sahen.
TANINO Klasse 7c