Projekt 1: Die Pflanzenoase
Wir haben uns am 26.02.2015 getroffen, im Musiksaal und haben den Tag besprochen.
Dann ist die Pflanzen Gruppe mit dem TG-Bus zum OBI Sindelfingen gefahren. Es war echt gutes Wetter, die Sonne hat geschienen. Wir sind alle in den OBI rein und haben uns umgeschaut nach schönen und günstigen Pflanzen.
Nach einer Weile haben wir echt schöne Pflanzen gefunden. Wir sind dann wieder in die Schule gefahren und haben dann die Pflanzen umgetopft.
Im ersten Stock sind sie nun am Fenster. Es sieht echt super aus. Mit der Fensterdeko, den Vögeln, ist es auch richtig bunt geworden. Wir sind sehr zufrieden und auch ein bisschen stolz auf uns! Es hat auch richtig Spaß gemacht.
Projekt 2: Spieltisch
bauen
Wir haben am Donnerstag einen Spieltisch gebaut.
Es war sehr schwer.
Wir haben sehr viel gebohrt.
Herr Pfläging konnte sehr gut werken.
Wir haben aus ein Spieltisch drei Spiele raus gekriegt: Mensch ärgere dich nicht, Mühle und Schnipsen.
Am Ende haben wir es angemalt.
Es hat Spaß gemacht.
Am Ende des Tages haben wir den Tisch präsentiert.
Projekt 3: Wandgestaltung mit einem Mosaik
Frau Bartl ist gekommen und hat uns geholfen die Wände zu gestalten. Sie ist eine Künstlerin, die Mosaikprojekte mit Schulen und Kindergärten macht.
Sie hat alles mitgebracht, was wir brauchten. Fliesen, Mörtel, Werkzeug. Zuerst haben wir die bunten Fliesen zerschlagen dürfen. Dann haben wir die Wand mit Mörtel eingestrichen. Vorher haben wir unser Bild vorgemalt.
Dann haben wir die Fliesenstücke drauf geklebt. Es wurde immer bunter. Das Bild ist eine Schlange. Nun ist der Bereich der Toiletten im Keller schöner geworden.
Es ist sehr bunt und das gefällt uns sehr. Es war viel Arbeit, aber es hat sehr Spaß gemacht.
Eure SMV