Sozialpraktikum der 7. Klassen

Wir, die 7. Klassen, haben vom 15. bis 19. Juni 2015 ein Sozialpraktikum gemacht.


Wir hatten die Wahl zwischen Kindergarten und Altenpflegeheim.


Wir sollten so einen kleinen Einblick in die Arbeitswelt bekommen. Wir mussten täglich mindestens 4-5 Stunden arbeiten. Die Meisten haben ein Praktikum im Kindergarten ausgewählt und zwei Schüler in einem Altenpflegeheim.


Es hat allen sehr Spaß gemacht. Man hatte im Kindergarten verschiedene Aufgaben, z.B. mit den Kindern basteln, spielen, miteinander Essen und auch den Kindern helfen.


Im Altenpflegeheim hatte man die Aufgaben Essen zu verteilen, die Menschen an ihre Medikamente zu erinnern und man konnte sich mit ihnen unterhalten.


Am Schluss haben wir einen Beurteilungsbogen bekommen. Darin konnten wir sehen, wie wir uns verhalten haben und ob wir so gearbeitet haben, wie wir es machen sollten.


Bericht von Juliana und Nadia

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - SBBZ L

Pestalozzistraße 7

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 45 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 45 99

Mail:

sbbzinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage

www.paul-lechler-schule.de