Klasse 7b besucht die Wilhelma

Wir, die Klasse 7b, haben an Weihnachten vom Förderverein einen Gutschein bekommen.

Wir durften uns einen Ausflug wünschen und haben uns für die Wilhelma in Stuttgart entschieden.


Am Montag, den 29.06.2015, sind wir dann in die Wilhelma gefahren. Wir haben uns alle am Busbahnhof getroffen. Dort haben wir auf die S-Bahn gewartet. Wir haben geredet und durften mit unseren Handys spielen. Dann kam die S-Bahn und nach ungefähr 30 Minuten sind wir in Stuttgart am Hauptbahnhof angekommen. Wir mussten uns sputen, dass wir die U-Bahn nehmen konnten. Nach 15 Minuten waren wir da.


Wir haben uns in Kleingruppen aufgeteilt. Ich und die anderen haben fast alles gesehen. Es war echt cool die Tiere anzusehen, weil diese Tiere aus verschiedenen Ländern kommen.


Wir waren im Spinnenhaus und dann im Affenhaus. Später war die Seelöwen-Show. Da waren 2 neue Seelöwenbabys, die erst ein paar Wochen alt sind.


Es hat uns allen sehr Spaß gemacht neue Tiere und Pflanzen zu sehen. Es war ein schöner Ausflug.


Die Klasse 7b

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - SBBZ L

Pestalozzistraße 7

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 45 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 45 99

Mail:

sbbzinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage

www.paul-lechler-schule.de